• »
  • Programm

Ein erster Einblick in das Programm der Immobilien-Investment-Konferenz 2017

 

Das zusammengestellte Programm beruht auf der Kompetenz fundierter Immobilien-Experten und TOP-Speaker. Im Mittelpunkt stehen Immobilien-Investments und deren Rahmenbedingungen.

Einige der Referenten möchten wir Ihnen schon vorstellen:


 

TOP-REFERENT: Dr. Daniele Ganser – Friedensforscher, Historiker, Gesellschaftsanalytiker

 

"GEOSTRATEGIE, KRIEG UND FRIEDEN - HISTORISCHE UND AKTUELLE SICHT AUF D UND EUROPA - UND FOLGEN FÜR UNSERE INVESTMENTS"

 

Unser international bekannter und sehr geschätzter Gast wird uns die bisherige Entwicklung und aktuelle Lage der Welt und insbesondere den Einfluss der westlichen Staaten bei (kalten und echten) Kriegen aus geostrategischer Sicht darstellen. Daraus ergibt sich die Frage, welche Sicht er für die zukünftige Entwicklung Europas ableiten kann - denn nur in Frieden, bei Stabilität und Sicherheit kann sich eine wirtschaftliche Entwicklung weitergehen, bleiben Industrie und Unternehmen aktiv und entwickeln unsere Immobilien weiter ihren Wert. Die politische und wirtschaftliche Stabilität unseres Landes und Europas ist die Grundvoraussetzung für zukünftige attraktive und stabile Investments.

 

 

Foto: Basile Bornand

Dr. Daniele Ganser ist mehrfacher sehr erfolgreicher Buchautor, u.a. "Illegale Kriege". 2011 gründete er die SIPER Swiss Institute for Peace and Energy Research AG, die er als Verwaltungsrat leitet. Seit 2012 ist er Dozent an der Universität St. Gallen und unterrichtet am Center for Energy Innovation, Governance and Investment. Als seine Forschungsthemen nennt Ganser internationale Zeitgeschichte ab 1945, „verdeckte Kriegsführung und Geostrategie“, „Geheimdienste und Spezialeinheiten“, „Peak Oil und Ressourcenkriege“ sowie „Globalisierung und Menschenrechte“.


 

TOP-REFERENTEN: Prof. Dr. Norbert Krudewig und Frank van Geldern


-Professor für Bau- und Wirtschaftsingenieurwesen + Bauingenieur / Investor - 
"BAU- UND SANIERUNGSTIPPS VON PROFIS" 

 

Was ist bei beim Neubau und der Sanierung von Immobilien unbedingt zu beachten? Was sind die Vorteile eines Neubaus gegenüber einem Altbau? Viele hilfreiche Tipps u.a. zum Umgang mit Politikern / Behörden und Architekten, sowie Kooperationen mit Baudienstleistern. Dazu eine Erörterung zu Vor- & Nachteilen zum Aufbau einer eigenen kleinen Baufirma.

 

 

Prof. Dr. Norbert Krudewig ist Dekan der Hochschule Koblenz und Professor für Bau- und Wirtschaftsingenieurwesen, Unternehmensberater, privater Immobilien-Investor und Mitglied im Immobilien Investment Club.

Frank van Geldern ist Immobilien-Investor, Projektentwickler, Bauingenieur und Unternehmer, sowie Stiftungsvorstand. Er ist zudem Gründungsmitglied und Mitglied der Führungsrunde des Immobilien Investment Clubs.


 

TOP-REFERENT: Gerd Leonhard - Zukunftsforscher, Technologieexperte aus Zürich / New York - The Futures Agency -

 

"DER TECHNOLOGISCHE WANDEL DER NÄCHSTEN 5-10 JAHRE UND DIE AUSWIRKUNGEN AUF GESELLSCHAFT, WIRTSCHAFT UND IMMOBILIEN"

 

Die Änderungen, die durch den technologischen Fortschritt für unsere Arbeitswelt und unserer Gesellschaft in den nächsten 20 Jahren anstehen, sind größer als die gesamte Entwicklung der letzten 300 Jahre bisher. Wir stehen nicht nur an der Stufe der nächsten wirtschaftlich-technischen Revolution, sondern auch vor umfassenden Veränderungen in den Produktionsprozessen und im Arbeitsmarkt. Es gibt Branchen / Berufsgruppen, wo bis 2025 über 60% der Arbeitskräfte freigesetzt werden - und Branchen / Berufsgruppen, die beispielsweise nur mit 15% betroffen sind. Das alles hat erhebliche Auswirkungen auf die Nachfrage nach Wohnimmobilien wie auch Gewerbeobjekten. Gerd Leonhard gibt uns einen Einblick, was wir hinsichtlich Technologie, Produktionsprozessen, Wirtschaft und Gesellschaft für die nächsten 5-10 Jahre erwarten können. Zugleich steht für uns die Frage, wie wir uns und unsere Immobilien-Investments und unsere Unternehmen richtig positionieren um Risiken zu vermeiden und Chancen-Nutzer / Gewinner bei diesen Änderungsprozessen zu sein.

 

 

Trendanalysten und Speaker gibt es viele. Doch Gerd Leonhard ist aus unserer Sicht der führende Experte im deutschsprachigen Raum und in Europa, wenn es um echte Zukunftsforschung und deren Auswirkungen für Wirtschaft und Gesellschaft geht. Die Aussagen sind analytisch, faktenbezogen und klar strukturiert. Gerd Leonhard hält Vorträge für Großkonzerne und internationale Events und berät führende Unternehmen für ihre Zukunftspositionierung. Wir sind sehr gespannt auf diesen Vortrag


Der Beirat der Immobilien Investment Akademie

Natürlich lässt sich auch der Beirat der Immobilien-Investment-Akademie diese Fachkonferenz nicht entgehen! Nutzen Sie die Möglichkeit, um mit den Mitgliedern des Beirates in Kontakt zu treten und so in Fachdiskussionen und Gesprächen mit Gleichgesinnten neue Sachverhalte und Aktuelles zum Thema erfolgreicher Immobilien-Investments zu erörtern!

 

 

Jetzt sind Sie neugierig geworden und haben noch kein Ticket? Dann melden Sie sich jetzt an - wir freuen uns auf Sie!

 

Roadshow

Zum
1-Tages-Impuls-Training!